Re: Salzkammergutradweg

von: Hansflo

Re: Salzkammergutradweg - 26.04.19 04:51

In Antwort auf: veloträumer
Man kann doch einfach die Straße via Koppenhöhe wählen, von Bad Aussee ja auch ohne die Steilrampe bzw. diese nur abwärts.

Die Koppenhöhe hat in der ausgeschilderten Radwegvariante ordentliche Steilrampen in beide Richtungen (und auf der Straße sowieso). Für mich ist es völlig unverständlich, wie man so etwas Radweg nennen kann. Aber wie gesagt, wenn nicht gerade Hochsaison ist, bietet sich der Wanderweg am Flussufer an.

In Antwort auf: veloträumer
Weiters kann man auch Westuferstraße des Hallstätter Sees fahren.

Ja klar, am Westufer und durch Hallstatt geht immer. So hat der TE es im Grunde ja auch geplant; allerdings von Hallstatt aus mit dem Schiff ans Ostufer und von dort nach Steeg und Goisern.

In Antwort auf: veloträumer
Von Bad Goisern nach Ischl gibt es einen (meist bewaldeten) asphaltierten Radweg bzw. Nebenstrecke

Hier bin ich schon mehrere Traunufer-Varianten gefahren, die sind allesamt schön und vor allem schön ruhig, außer der Radweg unmittelbar an der Bundesstraße. Da kann man vor Ort eigentlich nichts falsch machen.

Hans