Re: Voie Verte in Frankreich

von: Axurit

Re: Voie Verte in Frankreich - 28.04.19 18:23

Hallo Jürgen,

ich kenne leider keine Möglichkeit, die Wege als KML oder GPX zu exportieren. Wenn es keine andere Quelle gibt, würde ich mir die Tracks von waymarketrails.org herunterladen. Eine Übersicht der in Openstreetmap erfassten französischen Radwanderwege findet man im OSM-Wiki. Dort wird auch auf eine weitere Quelle, das ON3V, verwiesen. Das ist sehr vollständig, aber das Herunterladen ist dort sehr umständlich, es funktioniert per Link, den man über eine Mail erhält. Für einzelne Wege ok, aber für alle Bahntrassenwege vielleicht zu aufwändig. Die KML-Dateien enthalten eine Vielzahl von Wegsegmenten. Ob das stört, kann ich nicht sagen, da ich kein Tool habe, das KML-Dateien verarbeiten kann.

Grüße
Rainer