Re: Bezahlen in Schweden

von: Toxxi

Re: Bezahlen in Schweden - 02.05.19 05:50

In Antwort auf: Falk
Es kann natürlich sein, dass ich ein unverbesserlicher Hinterwäldler bin, aber schon alleine der Teil »Kredit« in »Kreditkarte« stößt mir gallebitter auf. Ich bin noch immer fest davon überzeugt, dass borgen, pumpen, leihen oder mieten letztlich nur Probleme macht.

Dann gibt einfach nicht mehr aus, also du hast. schmunzel Es gibt mittlerweile Kreditkarten, die wie normale EC-Karten funktionieren (also tägliche Abrechnung, und wenn das Konto leer ist, kommt keine Geld).

Wie buchst du denn z.B. Transatlantikflüge ohne Kreditkarte? :Verwirrt: Das kann ich mir gerade nur schwer vorstellen.

Gruß
Thoralf

PS: Ich habe auch nie behauptet, dass der Barverkehr abgeschafft werden soll, sondern nur, dass die Kreditkarte ein überaus praktisches Hilfinstrument ist.