Österreich/Slowenien - Tourplanung

von: radler_dd

Österreich/Slowenien - Tourplanung - 05.05.19 13:59

Hallo zusammen, meine diesjährige Sommerradreise soll mich über Österreich nach Slowenien führen.
Geplant ist, von München aus zu starten. Von da geht es nach Salzburg, über den Alpe Adria-Radweg bis nach Tarvis, weiter über den Vrsic (vorher Abstecher nach Bled) ins Soca-Tal und dann Richtung Piran. Weiter dann nach Postojna, Ljubljana und Maribor. Zeit sind zweieinhalb Wochen, mit eintägigen Aufenthalten in Ljubljana und Postojna. Fahre zwischen 70 und 100km am Tag, abhängig von den zu bewältigenden Höhenmetern.

Meine Planung sieht dabei wie folgt aus:
Teil 1: https://www.komoot.de/tour/52752370 (München bis Villach)
Teil 2: https://www.komoot.de/tour/52041798 (Villach bis Triest, dann an der Straße am Meer bis Piran)
Teil 3: https://www.komoot.de/tour/52106432 (Piran bis Maribor)

Ich habe gesehen, dass es hier einige Slowenien-Spezialisten gibt, könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, ob die Route so in Ordnung ist?
Speziell zum Abschnitt von Piran nach Postojna frage ich mich, ob die vorgeschlagene Route irgendwie anders gestaltet werden kann? Ich komme ja über Triest nach Piran, und dann wäre es ziemlich blöd, auch wieder über Triest weiter nach Postojna zu radeln. Die Alternativrouten, die ich probiert habe, sind jeweils mit wesentlich mehr Höhenmetern verbunden. Mir ist natürlich klar, dass ich um die Berge nicht herumkomme, aber ab 1200hm feilsche ich gerne ein bißchen. zwinker