Re: Österreich/Slowenien - Tourplanung

von: irg

Re: Österreich/Slowenien - Tourplanung - 05.05.19 15:57

Hallo!

Zu Teil 2: Die Radovna ist schön, und der Blejsko Jezero nett, aber ob sie eine eigene Schleife wert sind? Ich würde sie auslassen. Besonders die vielen Touris am See haben mich wenig begeistert.

Bis Rocinj nach Tolmin hast du es im Soca-Tal gut getroffen, danach würde ich persönlich über den Kamm nach Westen radeln und auf ganz ruhigen und untouristischen Wegen radeln, ungefähr so:
nach Cormons
Sonst könntest du auch über Cepovan radeln, eine schöne Ecke und direkter als mein Vorschlag.

Dann gibt es mehrere Möglichkeiten. Im Landesinneren finde ich es schöner (und v.a. auch weit verkehrsberuhigter), eine eher einfache Möglichkeit wäre z.B. ungefähr so:

weiter

Weiter, wie von dir geplant.

Zurück würde ich vollkommen anders planen. Du hast eine sehr direkte Route gelegt, aber sehr schöne Gegenden und Highlight dabei ausgelassen, da kannst du viel Schöneres erleben. Ich schaue, ob ich morgen Zeit für Vorschläge finde. Wenn du den Schlenker oben auslasst, kannst du auf der Rückfahrt eine ausgiebigere Variante wählen. Du könntest auch etwas weiter im Südwesten in den Zug steigen, wenn nötig.

lg!
georg