Alpen horizontal

von: Nilz

Alpen horizontal - 09.05.19 14:59

Hallo.

Nachdem ich euch hier schon wegen Plänen für eine Durchquerung der Pyrenäen Löcher in den Bauch gefragt hab, muss ich euch noch mal nerven. zwinker

Leider ist die Pyrenäen Idee doch gestorben und ich und meine Begleitung möchten jetzt durch die Alpen von Ost nach West oder umgekehrt. Wir sind aus Köln und wollen eine nicht zuuuu weite Anreise. Tirol und Südtirol inkluive einiger Pässe sind uns bekannt, aber auch da gäbe es ja noch viele Varianten die wir nicht kennen. Da wir aber in der geplanten Zeit das ganze nicht komplett schaffen, zerbrechen wir uns gerade unsere Hirne was Einstieg und Ausstieg angeht.
Nun wären ein paar Tipps gern gesehen. Sowohl perönlich von euch als auch was Literatur, Möglichkieten online zu stöbern oder direkt Tracks angeht.
Wir sind normal fit, wollen eher so mittelschwere Pässe mit evtl ein paar schweren fahren.

Vielleicht hat ja jemand Lust zu helfen.

Liebe Grüße
Nils