Re: Sommerradtour Italien Gardasee - Rom

von: kawa9999

Re: Sommerradtour Italien Gardasee - Rom - 15.05.19 18:24

Hi Stephan,
Ich bin letztes jahr das Teil Peschiera nach Suviana am EV7 lang gefahren.
Das Teil Peschiera über Mantua bis vor Bologna ist hauptsächlich ein Radweg am fluss entlang, es gibt immer wieder schotter, fast komplett flach.
Vor Bologna gibt es tatsächlich eine kurze Strecke mit Fahrradverbotschild, da müsste ich umfahren.
Zwischen Bologna und Ponte di venzuno bin ich immer etwas zik zak gefahren. Ist halt schwierig manchmal da alternative zum ss64 zu finden. Ich bin auch mehrere Teile auf den ss64 gefahren, ist aber unangenehm, breite Straße, viel schnelles Verkehr, leicht bergauf, immer wieder Tunnels. Also ich würde es vermeiden wo möglich.
Nach Ponte di venzuno bin ich Richtung Suviana See gefahren, schone strecke aber nicht ganz einfach zu fahren. Es ist kein alpines pass, aber es geht immer entweder leicht bergauf, oder kurze und Steile Steigungen. Ich war aber auch etwas unter Zeitdrück.
Nach Suviana über Badi und dann SP24 nach Acquerino. Sehr Sehr schöne Strecke, sehr einsam und wild, viele wilde Tiere (nicht gesehen aber laut waren sie). Das war eine meine Highlights.
Nach Acquerino bin ich nach Tobbiana und Montale gefahren, sehr Steile Abfahrt, abends super schöne Aussicht.
Man könnte aber auch geradeaus nach Pistoia fahren. Die SP24 würde ich auf jeden Fall den SS64 vorziehen.
Hier sind ein Paar Bilder: [url=https://www.facebook.com/wtbicycle/posts/2334080876826903[/url]
Ich bin danach über Firenze nach Siena, auch eine sehr schöne Strecke.
VG
manuel