Re: Hunsrück Eifel Tour

von: hopi

Re: Hunsrück Eifel Tour - 17.05.19 05:26

In Antwort auf: pellegrino
das Baybachtal ist m.E. für Räder gänzlich ungeeignet. Es befinden sich immer wieder kurze Klettersteige auf der Route. Bin den Weg vor einer Woche gewandert. Mit dem Rad ist das definitiv nix.
meine eigene Durchwanderung des Baybachtals liegt schon etwas länger zurück. Ich kann mich daher nicht mehr so richtig an die Häufigkeit bzw. Länge der nach meiner Einschätzung für's Radfahren kaum geeigneten Abschnitte erinnern. Es soll ja durchaus auch Radler geben, für die kürzere oder auch längere Tragepassagen das "Salz in der Suppe" für eine "richtige" Radtour sind. Ich frage mich dann häufiger, ob das nun wirklich sein muss, den Wanderern auch noch die letzten Rückzugsgebiete streitig zu machen. Auch wenn es unter rein formaljuristischen Gesichtspunkten noch erlaubt sein könnte. Mit besonderer Vor- und insbesondere Rücksicht gegenüber Wanderern mag's ja noch angehen, aber da habe ich leider schon recht fragwürdige Verhaltensweisen beobachten können. grins