Re: Beste Reisezeit in den Alpen. Eure Meinung?

von: Anonym

Re: Beste Reisezeit in den Alpen. Eure Meinung? - 17.05.19 08:10

In Antwort auf: Kubikus
… Oder ist der Juli bzw. August hier sicherer? …
Rein global/statistisch/gefühlsmäßig ganz klar der August. Weit genug weg vom vergangenen Winter und seinen Resten, noch weit genug weg vom kommenden und von Frühwintereinbrüchen. Weiterhin ist die Tageslänge mindestens 1h mehr als eben im September und noch nicht deutlich kürzer als Juli. Bin ich aber immer ausgewichen in den Juli, weil August Hauptreisesaison ist. Würde aber viel lieber auch den August nehmen, nur wie sieht es flächendeckend mit Unterkünften aus? D.h. Tallagen (tagsüber geht es über die Hügel, d.h. keine Hütten), keine Voranmeldung (natürlich telefonisch ab mittag/nachmittag), 1-d-Übernachtung, Anfahrt mit kleinem Gepäck, also Rucksack, bezahlbar?