Re: Hilfe für Zelttransport nach Ulan Bataar gesucht

von: fema

Re: Hilfe für Zelttransport nach Ulan Bataar gesucht - 24.05.19 09:19

Hallo Annette,

leider kann ich dir bezüglich des Transports überhaupt nicht weiterhelfen. Dennoch möchte ich dir raten, Hilleberg anzumailen, denen deine Situation zu schildern und anzufragen, ob sie vielleicht eine Möglichkeit haben, dir zu helfen. Vielleicht hast du Glück und sie senden dir ein Außenzelt als Ersatz zu - mit ganz viel Glück ja vielleicht sogar kostenlos auf Kulanz. Einen Versuch wäre es jedenfalls Wert.

Falls du damit kein Glück haben solltest - lässt sich das Zelt vielleicht nähen? Wenn du schreibst, dass es bereits UV-geschädigt ist, wird es vermutlich auch nicht ewig halten, aber dir vielleicht zumindest ermöglichen, dass du erst mal weiter kommst. Bei meinem Hilleberg, was ich mal hatte, war der Packsack aus dem selben Material wie das Außenzelt. Das könntest du dir in einer Näherei ordentlich stabil vernähen lassen und die Nahtstellen anschließend mit Silnet abdichten, evtl. ja funktioniert auch übliches Bau-Silikon.

Wie auch immer, ich wünsche dir, dass es irgendwie klappt und du deine Reise mehr oder weniger wie geplant weiterfahren kannst!