Re: Flughafen und Hurtigruten ab Tromsø

von: Fricka

Re: Flughafen und Hurtigruten ab Tromsø - 24.05.19 15:07

Ich habe meine Anfrage letztes Jahr gemacht. Wir planten eine längere Norwegen-Reise. Da wollte ich zwei Tage Hurtigruten einbauen. Entweder in eine Richtung - mit Auto. Oder ein Stückchen hin und zurück - ohne Auto, aber ein paar Tage länger. Es gibt einige Hurtigruten-Stücke, die als besonders spektakulär angepriesen werden.

Also habe ich meine Alternativen aufgelistet und per Mail dort hingeschickt. Nach ein paar Tagen gab es ein ausführliches Angebot. Und es war auch alles möglich.

Daneben hatte ich in einem Kreuzfahrer-Forum gelesen, dass ein Extra-Unterforum Hurtigruten hatte. War ganz interessant.

Allerdings war das bei uns Nebensaison. Möglich dass im Sommer alles ausgebucht ist und deswegen natürlich auch keine Sonderwünsche berücksichtigt werden können.

Vor einiger Zeit gab es hier den Verfasser von "Mit dem Tandem vom Nordkapp nach Gibraltar". Da habe ich mitgelesen. Und siehe da: sie hatten auch verschiedene Etappen Hurtigruten in ihre Tour eingebaut. Es geht gleich einmal nach Honningsvag und sie berichten, dass es auf den Sofas der Deckspassage nicht so richtig dunkel wird.

Die zugehörige HP könntest du suchen und den Verfasser kontaktieren. Vielleicht kann der dir weiterhelfen.