Re: Beste Reisezeit in den Alpen. Eure Meinung?

von: Kubikus

Re: Beste Reisezeit in den Alpen. Eure Meinung? - 27.05.19 04:50

In Antwort auf: Falk
Das sollte reichen. Sowohl in Deutschland, Österreich und der Schweiz kann man zumindest im Regionalverkehr immer Fahrräder mitnehmen. Nach Möglichkeiten im Fernverkehr nachfragen lohnt ebenfalls, nur solltest Du dich nicht drauf versteifen, wenn Du flexibel sein willst oder musst.

Moin Falk!
Danke für deine Einschätzung. Glaubst Du, dass es da freie Stellplätze gibt oder einfach auf Risiko und sich da irgendwo reinquetschen? ;-)
Was ich noch unbedingt ausprobieren werde, ist die Buchung eine Fahrrad-Fahrkarte über die DB-Navigation App, da ich gehört habe, dass es wohl nicht möglich sein soll.
Ansonsten versuche ich nicht viel nachzudenken und hoffe nur, dass alles gut geht. Für den Fall der Fälle lasse ich noch 1-2 Urlaubstage am Ende zur Sicherheit übrig, also nicht am letzten Urlaubstag die Rückreise antreten und dabei möglicherweise keinen Zug mehr zu bekommen.