Re: Fahrradreise Oktober 2019 Asien

von: GD1893

Re: Fahrradreise Oktober 2019 Asien - 07.06.19 12:08

Liebe Leute,

Unsere Planung hat sich in der Zwischenzeit ein wenig geändert. Dies möchten wir hier gerne erläutern

Oktober: Wir fliegen am 07.10.2019 von Zürich nach Singapur und verweilen dort ein paar Tage.
Oktober + November: Von Singapur geht es weiter nach Malaysia. Dort fahren wir voraussichtlich der Westküste entlang bis nach Thailand.
Dezember + Januar: In Thailand fahren wir alles Nordwärts bis zur Grenze Mae Sot nach Myanmar.
Januar + Februar: 1-monatiger Abstecher nach Myanmar. Richtung Rangun und über den gleichen Grenzübergang zurück nach Thailand
Februar + März: Den Norden Thailands erkunden und dann Richtung Laos radeln
März + April: Rundreise in Laos.
Mai bis Juli: Vom Norden in Laos in den Norden von Vietnam. Von Hanoi der Küste entlang nach Ho Chi Minh.
August: Von Ho Chi Minh nach Kambodscha -> Rundreise
September: Von Kambodscha zurück nach Thailand Richtung Bangkok – Dann Rückflug nach Zürich

Das ist so unser grober Plan für unsere 1-jährige SOA Reise. Sicherlich mehr als genug Zeit für diese Route. Aber wir möchten es ja auch gemütlich nehmen. zwinker
Ob das schlussendlich genau so ablaufen wird wage ich zu bezweifeln, aber ich möchte im Voraus halt einen Plan haben um sich daran zu orientieren.
Wenn wir nach einiger Zeit genug von SOA hätten, gäbe es zum Beispiel noch die Option nach Griechenland (oder so) zu fliegen und von dort aus zurück in die Schweiz zu radeln.
Wir lassen uns das offen.

Ausserdem haben wir uns entschieden das Zelt + die Kochutensilien mitzunehmen. Wir haben aus diversen Erfahrungsberichten gelesen, dass es doch einige Möglichkeiten gibt zu zelten. Und diese möchten wir gerne wahr nehmen.

Unser Budget wird pro Person zwischen 12'500 – 13'500 CHF liegen. Rückflug, Visas, laufende Kosten zuhause etc. sind separat gerechnet und belasten nicht dieses Budget. Dies sollte somit mehr als genügen (hoffen wir auf jeden Fall).

Joah, so sieht das bei uns aus. Wir freuen uns riesig darauf.

Wer uns folgen möchte kann das gerne tun. Zeitgemäss wie wir sind haben wir einen Instagram- und Facebook Account. lach
Zu finden unter dem Namen: usegfahre
Name auf Schweizerdeutsch, Beiträge auf Schriftdeutsch zwinker

Über weitere Tipps würden wir uns natürlich sehr freuen.

Danke euch.

LG