Re: Schweizer IC mit/ohne Fahrradreservierung

von: GeorgR

Re: Schweizer IC mit/ohne Fahrradreservierung - 11.06.19 10:07

In Antwort auf: Dergg
Ich habe Fahrkarten mit Durchquerung der Schweiz gebucht und verwundert festgestellt, dass man für einige ICs dort eine Reservierung braucht, für andere nicht (Mitnahme begrenzt möglich). Unsere Züge sind die letzteren. Weiß jemand, wie die beschaffen sind? Sind das noch die guten alten mit zahlreichen Hängeplätzen?

Außerdem: Weiß jemand, wie eng die Schweizer das mit der Zugbindung sehen (Super-Sparpreis-EU)? Wir hätten auf der Rückfahrt nur 9 Min zum Umsteigen in Zürich und wie uns erst jetzt klar wurde, liegt der Ankunftsbahnsteig 2 Stockwerke tief vergraben.


Sag doch einfach mal, wann Du genau wo lang fährst. Vielleicht kannst Du ja auch Begleitung kriegen, ich hätte auch GA/Velo-GA lach Infos zur Reservierungspflicht gibt's hier: https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/a...-mit-ihnen.html

Zwei Stockwerke tief vergraben und vermeintlich Fernverkehr ist wohl dann Bahnhof Löwenstrasse (Gleise 31-34) in Zürich. Hat genügend Rolltreppen und Lifte, in neun Minuten kommst Du relativ easy überallhin auf die anderen Gleise.

Georg.