Re: Fahrradtransport nach Süd Frankreich

von: hopi

Re: Fahrradtransport nach Süd Frankreich - 12.06.19 07:22

Wenn ich Deff richtig verstanden habe, möchte er doch aus dem Raum Nizza nach Barcelona selbst per Pedelec fahren! im Raume steht doch nur die Frage, wie die Anreise einschl. Transport des Pedelecs in diese Startregion organisiert werden kann.
Ich würde bei einer solchen Aufgabenstellung wie auch schon anderweitig angeregt, mit der Bahn zunächst nach Genf fahren und anschließend per TER über Lyon und Marseille weiter in Richtung Süden bzw. Süd-Osten fahren. Je nach Ankunftszeit in Genf würde ich dann entscheiden ob eine Zwischenübernachtung beispielsweise in Genf, Lyon oder Avignon erfolgt.

Wenn man mit einer teilweise (Akku) als Gefahrgut eingestuften Ausrüstung reisen möchte, muß man halt den einen oder anderen Kompromiss eingehen. grins