Re: Bahnfahrt im August, von Süd nach Nord...

von: daggi

Re: Bahnfahrt im August, von Süd nach Nord... - 13.06.19 20:10

Hallo,
wir sind eben (Freitag vor Pfingsten und Pfingstsonntag) in zwei Tagen von Travemünde nach Friedrichshafen mit Zwischenstopp in Wolfen bei Bitterfeld mit (sogar Liege-)Rädern gereist. Ich hatte keine ICE-Plätze mehr bekommen, also blieb uns nichts anderes übrig, als Nahverkehrszüge zu nehmen. Das dauerte zwar seine Zeit, aber es gibt einigermaßen taugliche Verbindungen mit langen Teilstrecken und akzeptablen Umstiegszeiten. Z. B. Leipzig-Nürnberg und Nürnberg - Stuttgart. Gefunden habe ich die Verbindungen einfach über die App, dabei habe ich die Option "schnellste Verbindungen suchen" deaktiviert.
Direkt geht es möglicherweise noch besser. Also funktioniert auch mal, und schön sind die Strecken zum Teil!
Gruß
Dagmar