Re: Italien 2019 - Rom Abruzzen Toskana Gardasee

von: Falk

Re: Italien 2019 - Rom Abruzzen Toskana Gardasee - 15.06.19 17:28

Darin, dass die meisten Sehenswürdigkeiten so sehenswert sind, dass man locker eine Woche in Rom bleiben kann und längst nicht alles gesehen hat, gehe ich absolut mit. Mit »Fahrrad in der Unterkunft lassen und dann laufen« aber nicht. Das ist schade um die Zeit, zumal der Nahverkehr doch stellenweise zäh und das Busnetz unübersichtlich ist. Außerdem war ich nicht bei der Infanterie. Und ja, ich brauche, wenn es um alte Steine (oder altes Eisen) geht, sehr viel Zeit. Um den Vesuv hat mein Fahrrad im Übrigen auch vor fast jeder Ausgrabungsstätte mehrere Stunden gestanden, obwohl doch die Camorra angeblich alles einsackt, was nicht niet- und nagelfest ist.

Montags ist tatsächlich vieles zu. Zumindest war das 2012 noch so. Die Dietmarrunde sehe ich nicht als unfahrbar an. Nur darf die nicht zu einem Rennen »rund um Rom« ausarten. Wenn ich nicht sehen will, wo ich bin, dann kann ich meinen Urlaub auch auf dem Rollenprüfstand runterreißen.