Re: Oktober 2019 Tandem Wohnwagen Sonne

von: Falk

Re: Oktober 2019 Tandem Wohnwagen Sonne - 17.06.19 10:23

Das ist einerseits nicht besonders schwierig, aber die Pyrenäen haben so ein paar Eigenheiten, die beim Fahrradfahren nerven können. Die Struktur ist im wesentlichen einfach, es gibt einen Hauptkamm entlang der Grenze (oder besser andersrum, mit dem Pyrenäenfrieden sechzehnhundertundzerquetschte wurde die Grenzlinie etwa auf die Kammlinie gelegt) und von dem gehen Seitenkämme nach Norden und Süden ab. Versuchst Du, parallel zum Hauptkamm von einem Meer zum anderen zu kommen, so wird das entweder ein ziemlicher Höllenritt mit vielen Höhemnmetern oder Du fährst durch das Vorland und siehst die Berge nur weit weg an der Kimm.
Mir hat es beim ersten Mal 2000 im Hocharagón richtig gut gefallen, deswegen war ich inzwischen schon viermal dort.
Wollt Ihr nur radfahren oder nehmt Ihr die Bergstiefel mit?