Re: (Tandem)-Fahrradmitnahme Montenegro Zug

von: Falk

Re: (Tandem)-Fahrradmitnahme Montenegro Zug - 25.06.19 09:44

Die montenegrinische eisenbahn setzt im Regionalverker seit ein paar Jahren »Civity«-Triebwagen von CAF ein. Ein paar Bilder gibt es: Commons. Leider hat es noch niemand geschafft, Innenraumbilder einzustellen, abgesehen von niederländischen Einheiten. Abstellplätze sollte es geben. Von daher sollte der Fahrradtransport möglich sein, zumal das im alten Jugoslawien immer recht pragmatisch gehandhabt wurde.
Möglicherweise gibt es noch ein paar der alten Rigaer 412. Bei denen gibt es keine stufenfreien Einstiege und ebenfalls keine dafür vorgesehenen Laderäume, doch hat es damit letztlich auch funktioniert. Frag einfach gleich am Anfang am Bahnhof Podgorica nach. Hafas hat derzeit nur die Fahrzeiten der beiden Schnellzüge.
Sollten alle Stränge reißen, kommt Ihr auch mit dem Fahrrad über den Bergrücken zwischen Viprazar und der Küste.