Re: Schweizer IC mit/ohne Fahrradreservierung

von: GeorgR

Re: Schweizer IC mit/ohne Fahrradreservierung - 04.07.19 13:36

In Antwort auf: sugu
[...] Aber in dem ganzen Chaos kommt das Rad einfach in den Türeingang und keiner stört sich dran - auch nicht der Schaffner.

Für die Rückfahrt schau mal, ob es eine Stunde früher auch geht (Achtung: Für die meisten IC Genf-Olten gibt es eine Resevierungspflicht für Räder) bzw. ob es von Olten nicht auch Regionalzüge gibt, die nach Basel fahren und nicht wesentlich länger unterwegs sind.


Wenn Du alles gelesen hättest, hättest Du gesehen, dass er genau die Fahrt Genf-Olten schon im ICN reserviert hat. In dem Fall hat ja die Reservierung genau den Vorteil, dass man weiss, dass man mitkommt.

Den Rest kann ich nur so bestätigen. Wenn man sich nicht grad absichtlich ganz blöd in den Weg stellt, reicht das mit dem Platz immer.

Georg.