Re: Schweizer IC mit/ohne Fahrradreservierung

von: GeorgR

Re: Schweizer IC mit/ohne Fahrradreservierung - 04.07.19 14:08

In Antwort auf: albe
In Antwort auf: GeorgR
Wenn man sich nicht grad absichtlich ganz blöd in den Weg stellt, reicht das mit dem Platz immer.

...meist - nur mit vier Fahrrädern und dabei zwei Kindern sieht Die Welt anderes aus als wenn man alleine ist.


Ist richtig, aber auf der Hinfahrt Bern-Brig ist laut Thread genügend Zeit, um auch einen anderen Zug zu nehmen (z.B. Bergstrecke) und auf der Rückfahrt ist halt reserviert. Besser geht eigentlich nicht (ausser die Falk-Lösung) grins

Wagenstandanzeiger beachten, beim Doppelstöcker sind die Velos im Familienwagen, am Wagenstandanzeiger mit "FA" gekennzeichnet. Bei den ICN eben in den beiden Kopfwagen (1/7). Wagennummern sieht man auch in der SBB-Mobile-App, demnächst wohl sogar mit Live-Auslastung.

Georg.