Re: Grenze Kosovo -> Montenegro Rugova Schlucht M9

von: Machinist

Re: Grenze Kosovo -> Montenegro Rugova Schlucht M9 - 09.07.19 19:06

Ich bin dort 2016 nach Montenegro durchgefahren und rate sehr davon ab sofern es noch immer kein offizieller Grenzübertritt ist.
Man konnte zwar problemlos mit dem Fahrrad die an der Grenze mit grossen Steinblöcken blockierte Strasse durchfahren. Auch war es ein Genuss die asphaltierte und menschenleere Strasse zum Cakor-Pass (1849 m) hochzufahren. Der montenegrische Grenzbeamte welcher mir zufällig entgegenkam war freundlich und liess mich weiterfahren.
Jedoch machte ich oben am Pass den Fehler nicht sofort runterzufahren. Zwei Kosovo-Grenzer kamen aus ihrer Hütte und beharrten darauf ich müsse zurückfahren und den riesigen Umweg über die weiter nördlich liegende Grenze fahren.

Gute Reise!