Re: Schweizer IC mit/ohne Fahrradreservierung

von: Dergg

Re: Schweizer IC mit/ohne Fahrradreservierung - 21.07.19 06:55

In Antwort auf: zaher ahmad
Zugbindung gibt es in der Schweiz nicht. Auch nicht bei Super-Duper-Sparpreisen oder ähnlich lustigem Gedöns.

Nach Rückkehr hier nochmal die praktische Erfahrung: Wir sind frech einfach eine Stunde früher eingestiegen. Zugbindung gilt aber scheint's auch in der Schweiz. Die Schaffnerin schaute jedenfalls etwas irritiert, zeigte jedoch nach Aufklärung des Sachverhalts Verständnis, man solle aber bitteschön vorher fragen.

In Antwort auf: dcjf
Wir sind in der Schweiz, da ist das kein Problem. Wo soll da was knapp werden?

Der Zug war pünktlich in Zürich. Dahinter war allerdings ein Stellwerk ausgefallen. Nachdem schon einige Züge gestrichen worden waren, stand unserer dann abfahrbereit am Bahnsteig. Wir stiegen ein, luden die Fahrräder ab und hängten sie auf, nur um gleich darauf kurz vor Abfahrt wieder zum Aussteigen aufgefordert zu werden, da nun auch dieser Zug ausfalle. Fehlermanagement bei der SBB scheint auch nicht besser als bei der DB.