Re: Schwarzwaldbahn Streckensperrung

von: veloträumer

Re: Schwarzwaldbahn Streckensperrung - 28.07.19 21:57

Die Alternative nach Stuttgart geht über Ulm (je nach Zug 1-2 Stunden mehr für Singen - Stuttgart). Über Basel dauert es sonst noch eine Stunde mehr. Für Karlsruhe ist es meist besser über Basel, das liegt ja daselbst am Rhein. Der Vorteil über Basel zerfällt allerdings auch dort etwas, wenn man wegen Radmitnahme nicht ICE fahren kann. Die Strecke Ulm - Friedrichshafen bereitet dieses Jahr aber auch Kopfzerbrechen, daher auch immer mal wieder genuaer nachschauen.

Wenn wir schon dabei sind:
8.-13. August ist die Strecke Stuttgart - Ulm bei Plochingen und Geislingen nicht befahrbar. Verbindungen nach Ulm über Aalen. Fernzüge werden weiträumig umgeleitet und halten nicht in Ulm. Einige ICEs von/nach München fallen ganz aus.