Re: Alpen horizontal

von: Nilz

Re: Alpen horizontal - 30.07.19 14:48

Hallo zusammen.

Ich hab es am Ende dann tatsächlich bis nach Frankreich geschafft. Auch hier wieder dank eurer Tipps. Es war wirklich sehr sehr schön. Leider musste ich dann aber am Samstag spontan meine Reise abbrechen, da ich in Köln ein paar Dinge regeln muss. Das ging in zwei Etappen mit Regionalbahnen sogar ganz passabel.

Nun hab ich aber die Möglichkeit nächste Woche nochmal für 14-18 Tage weg zu fahren. Am liebsten würde ich ja direkt wieder runter nach Genf und von da aus weiter mach Frankreich rein. Allerdings gibt es laut Bahn keine fahrradstellplätze mehr, was wieder eine sehr lange Fahrt mit Bimmelzügen bedeuten würde.

Nun meine Frage an euch: Habt ihr Ideen was man von Köln aus erreichbar machen könnte. Es sollte schon durchaus etwas anspruchsvoller sein. Vielleicht etwas von Basel aus. Oder über Vogesen oder Jura hab ich schon nachgedacht. Ideen sind sehr willkommen. zwinker