Re: Alpen horizontal

von: Holger

Re: Alpen horizontal - 31.07.19 07:58

In Antwort auf: Nilz
[…]Nun meine Frage an euch: Habt ihr Ideen was man von Köln aus erreichbar machen könnte. Es sollte schon durchaus etwas anspruchsvoller sein. Vielleicht etwas von Basel aus. Oder über Vogesen oder Jura hab ich schon nachgedacht. Ideen sind sehr willkommen. zwinker


Vogesen wäre natürlich einfach zu erreichen und sind ein schönes Ziel. Vielleicht kommst Du da mit der Bahn über Trier-Luxemburg-Metz gut hin, das ist aber nur eine Vermutung. Von Metz bist Du in einem Tag in den Nordvogesen mit dem Rad. Dann durch die Vogesen nach Süden und anschließend durch den Jura in RIchtung Genf. Beides sehr schöne Mittelgebirge, beides lohnenswert. Zum Jura gibt es hier schon einige Reiseberichte, von Jürgen beispielsweise oder von Matthias (veloträumer).