Re: Route des Grandes Alpes als Rundfahrt

von: veloträumer

Re: Route des Grandes Alpes als Rundfahrt - 15.08.19 22:40

Die Varianten sind natürlich vielfach. Zunächst mal: Der Track auf Alltrails ist natürlich Kappes, weil oft jenseits von fahrbaren Straßen. Soll aber ein Problem von Alltrails sein. Ich ahne aber, welche Strecken gemeint sein könnten.

Für eine ausführliche Kommentierung fehlt mir die Zeit. Zwei Sachen sind mir spontan aufgefallen: Briançon - Lautaret überschneidet sich zweimal. Wenn du den Lauteret gefahren bist, ist der Galibier kein allzu große Bereicherung - landschaftlich gesehen. Die Route von Briancon z.B. über Sestriere, Finestre-Pass und Mont Cenis nach Modan ist da wesentlich attraktiver. Auch im Norden kannst du nach Thonon-les-Bains die Route spannender gestalten, wenn du bei Morzine den Col de Joux Plane einbaust.

Solche und mehr Alternativen findetst du u.a. in meinem Bericht Westalpen und für den eher südlichen Teil im Bericht PACA.