Re: Australien - Routentipps - Preise - Wildcampen

von: uwee

Re: Australien - Routentipps - Preise - Wildcampen - 20.08.19 11:37

Hallo Ihr beiden,
wir sind gerade seit einer Woche raus aus dem australischen Winter.
Bis Brisbane war es mitunter sehr kalt.
Wir waren praktisch nicht am Meer, sondern mehr im vertrockneten Outback.
Insgesamt gefiel es uns sehr gut. Der Fahrstil der Australier gefiel uns deutlich besser als der neuseeländische.
Australien ist ein teures Reiseland- etwa wie Deutschland, aber viel günstiger als Neuseeland.
Bier im Bottle Shop wird am liebsten in der 24er Packung verkauft.
Nicht gut beim Radeln.
Pint in der Kneipe 5-10 Dollar ( australischer Dollar ca. 0,62€).
Trinkbarer Wein in Flaschen ab 12 Dollar.
Im 2l Karton auch und leichter zu transportieren.
Wild campen kein Problem. Oft wurde uns vom Farmer noch Wasser und Feuerholz gebracht.
Campingplatz 0-35 Dollar.
Motel ca. 100.
Warmshower sehr gut.
Im Hochsommer möchte ich nicht weit im Norden radeln.
Heiß kann da schnell mal 50 Grad heißen. Und Australien ist auch südlich von Brisbane noch immer riesig groß.
Euch viel Spaß
Uwe