Re: Australien - Routentipps - Preise - Wildcampen

von: uwee

Re: Australien - Routentipps - Preise - Wildcampen - 21.08.19 12:35

Hallo Thomas,
wir waren nicht in West Australia. Ich denke aber, das ist in ganz Australien gleich. Ich hatte zuvor im australischen Radforum nachgefragt und diese Informationen schon dort im Vorfeld bekommen.
Als wir dann das eine Mal einen Bus buchten wurden wir auch nicht extra darauf hingewiesen, dass sie verpackt sein müssen. Das ist selbstverständlich. Und nur die Box zählt als Verpackung.
Kartons gibt es meist bei den größeren Stationen. Vorher nachfragen. Kartons bekamen wir für den Bus ( gebraucht) umsonst. Am Flughafen 40 $.

Anmeldung beim australischen Radforum lohnt sich. Wirst gut mit Informationen versorgt.

https://www.bicycles.net.au/

Preisniveau richtet sich u.a. auch nach dem Kurs des australischen Dollar. Bei uns 0,61 - 0,64 €.
Und da würde ich sagen 10% teurer als München.
Sydney noch mal deutlich teurer.
Selbst kochen lohnt sich. Nicht nur der Kosten wegen. Irgendwann reicht es mit Hamburger, Steaks und Fish‘n Chips...
Uns gefiel es aber wirklich deutlich besser als erwartet.
Liebe Grüße
Uwe