Re: Übernachtungen Elberadweg Dresden - Hamburg

von: jutta

Re: Übernachtungen Elberadweg Dresden - Hamburg - 22.08.19 17:23

Ich hab vor einigen Jahren Mai in einer kleinen Pension in Tangermünde übernachtet.

Wenn ihr Jugendherbergen wollt: Wittenberg hat eine im Schloss, neu gemacht zum Reformations-Jubiläum, Dessau hatte zumindest früher eine ziemlich kleine, vielleicht hat man die aufgehübscht wegen Bauhaus. Da die Schulferien fast überall vorbei sind, dürften Schulfahrten nicht vorherrschend sein.

Ich weiß nicht, inwieweit der Fährverkehr auf der Elbe durch Niedrigwasser beeinträchtigt ist, aber eine vorherige Information ist angebracht.
Vor Magdeburg gibt's in Barby eine alte Eisenbahn-Brücke (Kanonenbahn), dort fahren allerdings keine Züge mehr, aber zu Fuß oder mit Rad kann man rüber.