Re: von Bratislava mit Rad zurück nach Wien

von: gerold

Re: von Bratislava mit Rad zurück nach Wien - 03.09.19 17:29

Von Pezinok nach Norden ist ein sanfter Anstieg auf den Sedlo Baba (oben Restaurant + Hotel) - verkehrsfrei ist die ganze Strecke aber nicht, ist auch der von Bratislava nächste Pass über die Kleinen Karpaten. Auf dieser Strecke finden auch immer wieder mal Auto- und Radrennen statt und natürlich auch entsprechender Motorradverkehr. Maximalsteigung würde ich so auf 6-7 % schätzen. Nach dem Pass sind nur mehr ein paar kleine Hügel im Kiefernwald vor Malacky. Wenn es ruhiger sein soll, könntet ihr von Trstin (ein paar km nordöstlich) über Bukova zur Straße 501 fahren, dort ist kein Verkehr und es sind auch weniger HM.

Sollte die Straße wegen Betrieb am Truppenübungsplatz tatsächlich gesperrt sein (wie schon geschrieben Schranken sind mir dort schon lange nicht mehr aufgefallen) könntet ihr auch über Lozorno - Zohor nach Zahorska Ves zur Fähre (fährt permanent, sind ja auch nur ein paar Meter, die March ist nicht der Amazonas und kostet 1 Euro). Ab Angern würde ich über Prottes - Reyersdorf - Bockfließ zum Greenway Wien - Prag, der auf einer alten Bahntrasse recht angenehm nach Wien - Stammersdorf führt.

Gute Fahrt !