München Flughafen Radmitnahme bei Lufthansa

von: JoMo

München Flughafen Radmitnahme bei Lufthansa - 07.09.19 16:02

Servus,
mal eine immer wiederkehrende Frage.
Wir starten nächstes Jahr voraussichtlich in Sevilla auf die Via de la Plata.
Von München aus geht’s mit der Lusthansa weg. Die wollen laut ihren Statuten, dass das Rad in einem geeigneten Karton oder Koffer verstaut wird.
Hab da angerufen. Das ist wohl theoretisch so, wird aber von Flughafen zu Flughafen anders gehandhabt.
In München haben wir unsere Räder vor zwei Jahren einfach etwas mit Karton an den Laufrädern gepolstert, Lenker quer und Pedale ab. Beim vorabendlichen Checkin ging das sehr stressfrei und problemlos.
Hat jemand aktuelle Infos für München, ob die das immer noch so handhaben? Wäre das bequemste.
Außerdem habe ich den Eindruck, wenn man ein sauberes Rad ohne abstehende Teile zum Verladen abgibt, dann wir das auch wie ein normales Rad behandelt. Hat ja irgendwann jeder eins gehabt.
Unkenntlich verpackt, habe ich eher den Eindruck, dass das Paket schon mal etwas ruppiger behandelt wird.

Vielleicht hat auch jemand Infos, wie die Spanier in Compostela das handhaben. Wird wahrscheinlich spannend werden.