Re: München Flughafen Radmitnahme bei Lufthansa

von: JoMo

Re: München Flughafen Radmitnahme bei Lufthansa - 08.09.19 15:23

Super! Behalte ich auf dem Schirm.
Inzwischen sehe ich mal, wie sich unsere Räder am besten in eine Radschachtel verstauen lassen und dabei so wenig wie möglich demontieren zu müssen.
Inzwischen bin ich auch auf einen gar nicht mal so alten Faden über das gleiche Thema gestoßen. Da steht es auch fast 50:50 in Sachen geht ohne Karton oder nur mit Karton.
Schön wäre natürlich, wenn es in den Laderäumen der Flugzeuge Vorrichtungen gäbe, womit man für den Flug mit einem Handgriff die Räder sauber fixieren kann. So, wie in manchen Zügen. Am besten noch mit einer maschinell automatisierten Beladung des Flugzeugs. Das wäre am effektivsten.
Bei Ryanair in Dublin hätte ich beobachtet, wie ein (!) Mann, Ende 50 geschätzt, leicht körperbehindert die komplette Ladung ins Flugzeug schaffte. Dabei ist er mit unseren Rädern noch richtig liebevoll umgegangen. War ein trauriger Anblick. Aber irgendwie müssen diese Dumpingpreise ja zustande kommen. Ich denke, nach der Via de La Plata werde ich Anreisen mit Flugzeug aus meiner Liste wieder streichen. War sowieso nur dreimal der Fall.
Danke noch für den Tipp.