Re: Loire im Oktober -Alternativen?

von: Uli aus dem Saarland

Re: Loire im Oktober -Alternativen? - 11.09.19 14:19

Also auf deinem Bild scheint aber die Sonne... schmunzel

Und soooo schlimm sieht das da auch nicht aus (eigentlich sogar ganz nett). Aber stimmt natürlich, auf glattem Teer rollt es sich schon besser. Aber ich fahre manchmal auch ganz gerne auf Schotter. Gerade wenn es einsamere Wege sind, nehme ich das dann in Kauf.

Insgesamt sind die Radfernwege in F aber ohnehin eher irgendwie die Stiefkinder der Verkehrsplanung. In diesem Sommer ist es uns in der Gegend um Paris passiert, dass wir 4 km einen Treidelpfad an der Oise entlang gefahren sind und dann plötzlich vor einem Bauzaun standen. Toalsperrung.

Allerdings wissen sich die Franzosen ganz gut zu helfen: Statt 4 km zurückzuradeln, war der Zaun einfach an einer Stelle niedergedrückt, sodass man die Räder irgendwie noch rüberbekam.

In der riesigen Baustelle hat sich dann kein Menschn daran gestört, dass wir zwischen ihren Baggern und Kränen umherfuhren, sondern man hat uns sogar noch exrem freundlich und hilfsbereit den kürzesten Weg aus dem Chaos gezeigt....