Re: Flandern Wildcampen

von: Bicyclista

Re: Flandern Wildcampen - 12.09.19 06:20

Ich habe im letzten Jahr dort ausschließlich Campingplätze genutzt. Je weiter du nach Westen kommst und je flacher das Land wird, desto schwieriger wird es werden geeignete Plätze zum Wildcampen zu finden. Flandern ist dort sehr dicht besiedelt und auch landwirtschaftlich sehr gut erschlossen.

Das heißt, du wirst sehr früh anfangen müssen nach geeigneten Plätzen Ausschau zu halten. Ich hatte das Problem in Temse bei Antwerpen. Dort sollte es zwei Campingplätze geben (einer war sogar noch ausgeschildert), die jedoch nicht mehr existierten. Es wurde immer später und es war einfach kein geeigneter Platz zum Wildzelten zu finden, sodass ich schweren Herzens um halb zehn Uhr abends ein Hotel genommen habe.

In den östlichen Teilen sollte es dagegen etwas einfacher sein mal ein Wäldchen oder Ähnliches zu finden, in dem man sein Nachtlager aufschlagen kann.