Re: Tel-Aviv Kairo

von: Frank DD

Re: Tel-Aviv Kairo - 07.10.19 15:30

...nur liegen die Brücken sowie eventuelle radfahrtaugliche Fähren alle nördlich der Bitterseen, was einen großen Umweg bedeutet wenn man vom Südsinai kommt.

Die beiden Fähren in der Nähe von Sues akzeptierten übrigens keine ausländischen Fahrradfahrer! Die eine war nur für LKWs und man schickte uns weg mit dem Hinweis, dass es in ca. 4 Straßenkilometer eine Personenfähre gäbe. Als wir die Stelle gefunden hatten kam die Fähre auch wenig später vom anderen Ufer herüber. Wir wollten unsere Räder schon auf das Boot heben als plötzlich von hinten Soldaten angerannt kamen und uns unmissverständlich klar machten, dass wir diese Fähre auch nicht nehmen dürfen. Nach langem Verhandeln konnten wir den Oberst überzeugen, dass wir keine Spione sind und er liess uns straffrei zum ungeliebten Tunnel ziehen. Dort war die Querung mit einem vom Tunnelpersonal angehaltenen Pritschenwagen dann kein Problem.

Grüsse Frank