Re: Schottland: Thurso-äuß Hebriden-Glasgow

von: panther43

Re: Schottland: Thurso-äuß Hebriden-Glasgow - 30.10.19 10:26

Im April und Mai kann es noch sehr sehr frisch sein, ich hatte vor einiger zeit sogasr Anfang Mai nochmal Schnee ..
Der Juni ist oft noch Frühlingsmonat kann ich sehr empfehlen, der Ginster und vieles mehr blüht
Midges sind im Westen schon gut vertreten, allerdings werden sie bei einer leichten Brise schon verschwinden. Auf den äusseren Hebriden können sie ab er echt nerven.
Unterkünfte: sollte im Juni oder Mai noch gehen, der September ist für die Schotten Hochreisezeit, viele meiden den Sommer, daes im Juli und August oft mehr regnet .. Auf der Isle of Skye wirst Du ohne vorherige Buchung kaum was bekommen!
Fahrradmitnahme kannst Du über die scotrail-Seite gleich mit reservieren. Rechtzeitige Reservierung sichert auch nicht nur raren Fahrradplätze sondern auch günstige preise.
Alternativ kannst Du übrigens per Fähre von Amsterdam nach Newcastle und dann in 1.5 h per Zug nach edinburgh. Anreise ohne nerviges Radverpacken schmunzel