Re: Schottland: Thurso-äuß Hebriden-Glasgow

von: Bicyclista

Re: Schottland: Thurso-äuß Hebriden-Glasgow - 30.10.19 12:08

In Antwort auf: Martina

Dann wird er billiger. zwinker Aber egal, ist schon klar, was du sagen willst.


Hast natürlich Recht. schmunzel Bis zum Frühjahr/Sommer sollte sich die Lage einigermaßen fixiert haben, sollten die Briten irgendwann mal mit ihrem Brexit zu Potte kommen.

In Antwort auf: panther43

Midges sind im Westen schon gut vertreten, allerdings werden sie bei einer leichten Brise schon verschwinden. Auf den äusseren Hebriden können sie ab er echt nerven.


So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Gerade durch den teilweise sehr lebhaften Wind hatte ich dort kaum Probleme mit Midges. Ich konnte abends vor dem Zelt mein Essen zubereiten und verspeisen, und morgens in Ruhe meine Sachen packen ohne wie auf dem Festland dabei fast aufgefressen zu werden. Klar gab es immer mal wieder ein paar vorwitzige Vertreter dieser Insektenart, aber lange nicht so unangenehm und in Massen wie andernorts in Schottland.