Re: Warschau-Lviv-Odessa

von: Fricka

Re: Warschau-Lviv-Odessa - 06.11.19 09:03

Die Straßen sind sehr schlecht im Sinne von riesigen, tiefen Schlaglöchern. Da helfen keine breiten Reifen. Wegen der Kurverei um sie herum ist ein guter Rückspiegel zu empfehlen. Daneben gibt es Betonplatten-Straßen, wobei die Platten teils zerbröselt, teils gegeneinander verkantet sind. Und natürlich gibt es auch Hauptverkehrsstraßen, die in recht gutem Zustand sind. Bei denen fehlt meist ein Seitenstreifen.

Während die Ukrainer uns zumeist sehr rücksichtsvoll behandelt haben, war davon auf den stark befahrenen Durchgangsstraßen keine Rede. Und wohl für die KFZ auch keine Möglichkeit. Wenn man da den LKW im Rückspiegel sieht, hilft manchmal nur noch ein Sprung in den Graben.

Odessa - Lwiw ist lang und ich fand es nicht besonders unterhaltsam. Überwiegend potteben. Die beiden Städte sind toll.