Re: Warschau-Lviv-Odessa

von: Toxxi

Re: Warschau-Lviv-Odessa - 06.11.19 11:19

In Antwort auf: farsibasti
Angeblich sind die Straßen ja eher schlecht und ich frage mich ob 28mm zu schmal sind?

Nicht nur angeblich... ich war schon viel unterwegs, und so schlechte Straßen wie in der Ukraine gab es nirgendwo. Weder sind Südamerika, noch in Albanien oder im Kaukasus. Wie schon gesagt, oft 50 cm (und mehr) tiefe Schlaglöcher mit wirklich scharfen Kanten. Wenn du da in voller Fahrt rein gerätst, dann ist die Radreise ganz plötzlich zu Ende. Die Alternative sind grobe Schotterpisten, aber die willst du mit 28er Reifen nicht fahren.

Ansonsten musst du daran denken, dass nur ein Grenzübergang zwischen Polen und der Ukraine mit dem Fahrrad benutzbar ist, und zwar der zwischen Medyka und Shehyni (Straße von Przemysl nach Lviv). Bei allen anderen musst du dich im Auto rüberfahren lassen. Das ist in aller Regel auch irgendwie machbar, selbst mit Fahrrad.

Siehe hier:
https://dpsu.gov.ua/en/AT-THE-BORDER-WITH-REPUBLIC-OF-POLAND/

Gruß
Thoralf