Re: geplante Radtour 2020 - von Wien nach Cadiz

von: Cruising

Re: geplante Radtour 2020 - von Wien nach Cadiz - 06.11.19 20:21

In Antwort auf: oktopus
Kann man in Spanien so fahren, wie ich es mir vorgestellt habe? Größtenteils Küste, aber teilweise auch ein wenig ins Landesinnere.

Hallo Gaby,

die Küstenroute ist kaum flacher, aber vor allem verkehrsreicher als das Landesinnere. Für mich wäre sie ein Graus verärgert Aber da sind die Meinungen unterschiedlich...

Wir sind 2016 von daheim (Raum Stuttgart) bis Teneriffa geradelt, dabei bis Sevilla bzw. Palos de la Frontera (wo 1492 Christoph Kolumbus in See gestochen ist). War eine schöne Strecke, aber für uns sind halt immer ein paar kulturelle Highlights wichtig, in diesem Fall waren das Toledo, Córdoba und Sevilla (und eben Palos). Vielleicht findest du ein paar Inspirationen im Reisebericht auf unserer Homepage (weitere Touren / Halbwegs nach Amerika). Dabei eine selbst erstellte Google Map - GPS-Daten zeichnen wir nicht auf. Uns hat die Route gefallen; war eine unvergessliche Reise.

Castellano ist (Hoch-)Spanisch - ein Spanisch-Crashkurs bei der Volkshochschule ist auf jeden Fall zu empfehlen. Wollten wir nicht missen schmunzel

Viel Spaß beim Planen - Gruß Thomas
www.bikeamerica.de