Re: geplante Radtour 2020 - von Wien nach Cadiz

von: oktopus

Re: geplante Radtour 2020 - von Wien nach Cadiz - 07.11.19 08:57

Perthus: der EV 8 bietet hier zwei Varianten. Die eine, die ich in meiner Route berücksichtigt habe. Und die andere, die du schilderst.

Danke für das Stichwort Pirinexus. Hab ich gefunden.

Zwischen Sant Feliu und Tossa de Mar - da hab ich lange überlegt, ob Küste oder Landesinnere. Danke für den Tipp!

Die Gegend bei Pals/Palafrugell und auch Girona kenn ich. Ich fahr alle zwei bis drei Jahre zum Tauchen nach L'Estartit. Kann ich aber trotzdem umbauen, um die Tour interessanter zu machen.

Cabo de Gata - da kann man fahren? Ist ein Naturpark, soweit ich das sehe.

Ich hab nicht vor, die gesamte Costa Blanca und Costa del Sol bis Gibraltar am Stück zu fahren. Das ist nur die Zusammenführung mehrerer Etappen.
Nach Tarifa wäre meine Route die Küste entlang, aber nicht auf Autobahn.

Die Einfahrt nach Cadiz befürchte ich auch als unangenehm. Grundsätzlich möchte ich bis zum südlichsten Punkt Europas, und das wäre Tarifa. Cadiz ist historisch interessant, außerdem brauch ich ja auch eine Rückfahrt. Von Tarifa aus kann ich nicht zurück. Daher mein Endziel Cadiz.

Ich weiß, dass ich bei dieser Planung vieles auslasse. Wenn ich mal in Rente bin, hab ich viel viel viel Zeit. Aber solange ich das mit erweitertem Urlaub hinbekommen muss, kann ich nicht alles mitnehmen, was es zu sehen gibt. Barcelona kenn ich zwar schon, liegt aber auf der Route. Alicante möchte ich mitnehmen, da meine Schwester mit ihrem Lebensgefährten dort ein Haus hat und oft da ist. Das heißt, wenn es klappt, kann ich sie dort besuchen. Granada wäre einen Abstecher wert. Muss ich unterwegs entscheiden. Sevilla und Cordoba liegen doch recht weit weg. Das ist fraglich, ob es zeitlich drin ist.

Danke für die vielen Hinweise!