Re: Kirgisistan – China (Ein- und Ausreise)

von: Velomade

Re: Kirgisistan – China (Ein- und Ausreise) - 07.11.19 14:44

Ob eine Visa-Agentur eingeschaltet wird oder nicht, hängt u.a. auch davon ab, wo man seinen Wohnsitz hat. Wenn ich eine Anreise von mehreren Stunden habe, um ein Chinese Visa Application Service Center ( CVASC) zu erreichen, kann es sinnvoll sein, eine Visa-Agentur damit zu beauftragen. In der Zwischenzeit hat sich auch das Verfahren geändert: konnte man noch bis vor kurzem ohne Termin seinen Antrag beim CVASC abgeben, geht das seit einigen Wochen nicht mehr; Anträge werden nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung angenommen. Zwar ist es nicht zwingend vorgeschrieben, persönlich dort zu erscheinen, aber es kann mitunter zweckmäßig sein, falls es zu Rückfragen kommen sollte.

Hier wird genau beschrieben, wie die Vorgehensweise für die Beantragung eines Visums ist.

Bernd