Mit dem Boot von Luang Prabang nach Vientiane

von: Opa Johann

Mit dem Boot von Luang Prabang nach Vientiane - 30.11.19 16:05

Moin an die Fahrradgemeinde

Ich möchte in 2020 von Luang Prabang nach Phnom Penh radeln. Leider hat es auf den Weg nach Vientiane einige richtig hohe Berge!
Meine letzte China-Tour (http://www.toursbybike.de/2019-china-guilin/ ) hat mir gezeigt, dass mit 72 und zumal aus Hamburg (nur Gegenwind – keine Berge) die 1700 oder 1800 Meter-Berge einfach zu hoch sind.
Da es in Luang Prabang viel zu sehen gibt, möchte ich nicht erst in Vientiane starten.
Wer weiß, ob man außer mit dem Bus (nehmen die Fahrräder mir?) auch noch mit dem Boot den Mekong entlang nach Vientiane kommt.
Im Internet findet man nur Bootstouren von Huay Xai nach Luang Prabang – warum keine Verbindung weiter nach Vientiane?
Über Infos würde ich mich freuen.