Re: Green Velo

von: Pedaltiger

Re: Green Velo - 02.12.19 20:41

Bin ihn dieses Jahr komplett gefahren, mein Eindruck ist immer noch etwas zwiegespalten.
Landschaftlich wunderschön, wechseln sich mit Eindrücken ab, wo man glaubt das die Planer das schon böswillig geplant haben. Es wurden viele Euros verbrannt in unsinnige Maßnahmen. Die ersten 800km bin ich strikt nach dem Green Velo gefahren, mit Streckenabschnitten wo man 8 km in der Stunde schaffte, natürlich über den ganzen Tag verteilt und Steigungen wo man unten schon sah, hochfahren kannste knicken. Teilweise Sandabschnitte von 23 km Länge und Fähren die nicht fuhren, ohne irgendeinen Hinweis. Was jedesmal einen Umweg von 50 km kostete.

Danach wo der Green Velo dann irgendwo inne Pampa ging blieb ich auf der Landstraße und man konnte endlich die Gegend genießen und die Infrastruktur war dann auch vorhanden und man konnte genießen, Autos gefühlte halbe Stunde, tolle Campingplätze.
Bin danach quer zur Oder und den Oder/Neisse Radweg gefahren der mir letztes Jahr zu langweilig war, dieses Jahr hab ich ihn genossen.

Schäden: Einstellschraube vom Brooks Sattel gebrochen, gebrochene Sattelklemme, eine Halterung der Vaude Tasche defekt und Laufräder die manche Abschnitte auch nicht so toll fanden.

Die Mor sind Klasse, nur nie an der richtige Stelle, man kann aber prima auf dem Tisch schlafen.

Der Green Velo kann verdammt hart sein, aber auch wunderbar ... halt Polen, mit Steigungen wo auch schieben heavy ist.