Re: Teneriffa

von: hopi

Re: Teneriffa - 16.12.19 12:30

In Antwort auf: Uli
Als ich das letzte Mal im Winter auf Teneriffa war (zwischen Icod und Buenavista), habe ich mich furchtbar über den ziemlich dünnen Fahrplan geärgert,
Jeder hat so seine eigenen Erinnerungen Mir ist bei meinen Aufenthalten wiederholt aufgefallen, dass die Abfahrtszeiten an den Zwischenstationen nicht ordentlich angegeben waren. Ich habe mich dann so beholfen, dass ich zur Abfahrtszeit am Startpunkt einen gewissen Puffer für die Fahrt bis zu meiner Zusteigposition angenommen habe. Bei meinem letzten Besuch gab's dann eine relativ zuverlässige App, die zumindest halbwegs brauchbare Abfahrtszeiten für Zwischenhalte zur Verfügung stellte. Ich gehe mal davon aus, dass diese oder eine nachfolgende App heutzutage durchaus brauchbare Informationen liefert. Aber bei allem sollte man natürlich bedenken, dass die Hauptgrupp der Teneriffa-Urlauber entweder Badegäste oder Wanderer sind. Für diese Gruppen passt das Angebot schon irgendwie. Man muss ja nicht überall auf der Welt einen eng getakteten Personennahverkehr vorfinden Für meinen eigenen Wanderbedarf hat es immer gepasst! So bin ich auf einige nette Lokale gestoßen, an denen ich bei ganz exakten Fahrplänen möglicherweise einfach vorbeigelaufen wäre. grins