Norwegen - Anfang September

von: Zweinulldrei

Norwegen - Anfang September - 14.01.20 12:37

Moin,

ich war noch niemals in Norwegen! Ich war noch nicht einmal in den Skandinavischen Ländern, trotz fortgeschrittenem Alter und norddeutschem Wohnsitz. Das soll sich ändern! Derzeitig überlege ich Anfang September für drei Wochen eine Radtour durch Südnorwegen zu machen. Eventuell von Kristiansand zum Rallavegen bis Bergen und dann an der Küste zurück zum Ausgangspunkt. Länge und Höhenmeter dürften nach den Erfahrungen der letzten Jahre kein Problem sein. Aber was ist mit dem Wetter? Beim Blick auf die Klimatabellen, macht mir der September ein wenig Sorgen wegen der möglichen Niederschlagshäufigkeit an der Westküste. Ist das wirklich so heftig? Sollte ich für meinen ersten Besuch eher eine andere Jahreszeit wählen oder die Strecke ändern? Kurz, ich benötige ein wenig Entscheidungshilfe von den kompetenten "Norweger*innen" unter euch. Mit Dank! Matthias