Re: Norwegen - Anfang September

von: bk1

Re: Norwegen - Anfang September - 14.01.20 20:27

Das Wetter ist der Nachteil von Norwegen. Ich war nun schon 20x dort und man hat mal besseres und mal schlechteres Wetter, auch mal längere Zeit sehr gut. Von daher solltest Du realistisch sein und mit viel Regen rechnen. Und Dich freuen, wenn es gut ist. Aber das ändert nichts daran, dass sich Norwegen lohnt.

In Norwegen nehmen fast alle Züge Fahrräder mit, z.T. aber nur mit Reservierung. Du kannst also die Route ein bisschen verbessern, wenn Dir nicht wichtig ist, alles gefahren zu sein und vor allem, wenn Du in Oslo startest. 100 km aus Oslo raus und Du hast Dir den Stadt- und Umlandverkehr gespart.

Schön finde ich fast alles in dem Bereich Oslo - Haugesund - Bergen - Trondheim - Schwedische Grenze - Oslo.

Radreiseberichte Norwegen
Radreisewiki Norwegen