Re: Norwegen - Anfang September

von: Michaela

Re: Norwegen - Anfang September - 14.01.20 20:32

Hallo Matthias,

wenn Du noch nie in Skandinavien warst, dann solltest Du das ganz schnell ändern ;-)

Wir war schon ein paar Mal in Norwegen, immer irgendwann zwischen Mitte Juni und Mitte September.

Persönlich gefällt es uns in der wärmsten Jahreszeit am besten, wenn es besonders lange hell ist.

Sollte es Dir zeitlich nur im September möglich sein, würde ich das jedoch keinesfalls als Ausschlusskriterium sehen. Der September hat in Norwegen wie schon gesagt auch seinen besonderen Reiz.

Es wird zwar früher dunkel und die Temperaturen werden im Schnitt kühler sein (nachts ist es wahrscheinlich, dass mal die Nullgradgrenze erreich werden wird, was wir jedoch in höher gelegenen Gegenden auch im Hochsommer schon erlebt haben).

Dafür hat der September auch Vorzüge: weniger Touris und damit leerere Strassen und Zeltplätze sowie günstigere Preise für überdachte Unterkünfte und weniger Mücken. Dazu schöne Herbstfarben und Pilze.

Wie viel Regen man abbekommt ist denke ich mehr Glücksache, als das man es an einem bestimmten Monat festmachen kann.

Viele Grüsse

Michaela