Re: Norwegen - Anfang September

von: jhNor

Re: Norwegen - Anfang September - 15.01.20 21:45

Ich kann eigentlich alles zustimmen was schon gesagt ist und empfinde dass ich den Fazit habe, in dem ich seit bald 65 Jahren in Norwegen wohnhaft bin (von einigen Jahren in Deutschland abgesehen). September kann bei uns hier in Süd-Norwegen sehr schön sein, kann sich aber auch ganz schlecht präsentieren. Normalerweise regnet es mehr in September als in Juli-August, die Tage werden schnell kürzer, in den Bergen (Rallarvegen) kann es Schneefall geben, und die Herbststürme fangen dann an, besonders an der Küste West-Norwegens. Hast du mit dem Wetter Glück, wird es in September toll, hast du Pech, wird es nur nass, kalt und windig.

Für eine dreiwöchige Radtour in Süd-Norwegen würde ich die Zeit zwischen 20. Juni und 1. September empfehlen.
Viel Spass hier oben.

JH in Fredrikstad, Norwegen